Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Wie versteht ihr die beiden Textauszüge?
Ja, es gibt eine Lottery 63%  63%  [ 10 ]
Nein, es gibt keine Lottery 38%  38%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 15:36 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Ich zitiere mal einen Auszug aus dem Thread "Protokoll Mumble-Sitzung 9.2.":

Zitat:
Um eine schlechte Pick-Position auszugleichen wird die allererste Rookie Draft zu Beginn von NBA2k15 in umgekehrter Reihenfolge zur Fantasy Draft ablaufen. Wer also Pick 30 hatte wird die höchsten Chancen auf den 1. Pick haben, usw.



Außerdem steht im Regelwerk im Unterpunkt "6.7 Rookies":
Zitat:
Das schlechteste Team hat hierbei die höchsten Chancen, das zweitschlechteste die zweithöchsten, und so weiter. (Ausnahme Saison 10: Die Sortierung erfolgt nach umgekehrter Draftreihenfolge des Fantasy-Drafts).



Das in den Regeln kann man so oder so verstehen, wie es einem gerade lieber liegt, finde ich, da nirgendwo genau erläutert wird, was mit Sortierung gemeint ist. Es könnte sowohl die Sortierung der Wahrscheinlichkeiten bedeuten, als auch die Sortierung der festen Picks. Steht halt nirgendwo Explizit drin, was damit gemeint ist...

In Kombination mit dem Auszug aus dem Protokoll ist es aber mMn sehr eindeutig, dass gemeint ist, dass die Wahrscheinlichkeiten nach der umgekehrten Draftreihenfolge vergeben werden und es somit eine Lottery gibt.




Wie versteht ihr jetzt das ganze? Lest euch bitte beide Textpassagen durch und stimmt dann so ab, wie ihr es versteht und nicht, wie ihr dachtet, dass es sein würde!

Ich hab die Lottery, im Glauben damit richtig zu liegen, jetzt schon durchgeführt. Ergebnis gibts dann, wenn ich weiß, wie wir weiterverfahren (sofern wirs denn dann noch brauchen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 15:51 
Redakteur
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 220
Wohnort: Osnabrück
Ich habe das so verstanden, dass es keine Lottery gibt. Entsprechend sind ja auch Trades bewertet worden.


Edith: Ich habe nun noch ein paar mal die entsprechenden Passagen gelesen und dort ist nicht explizit geschrieben, dass es keine Lottery gibt. Die Passagen sind durchaus schwammig, aber Ankündigung plus Regelauszug besagen, es gibt eine Lottery.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 16:10 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: Miami Heat
Beiträge: 232
endlich mal ein guter Beitrag zum Thema

Was man aus den obrigen Passagen rausließt, ist eindeutig. Es geht viel mehr darum was besprochen wurde und ob das Falsch aufgenommen wurde ins Protokoll.

Ich habe Trades auch so bewertet dass es keien Lottery gibt. Denn sonst wäre ein 8ter Pick wesentlich wertvoller weil er die Chance auf Top3 besitzt.

Aber was am Ende bleibt ist das Mumble Protokoll und daran sollten wir uns jetzt halten. Die Leute die sich jetzt beschweren, hätten sich etwas näher mit den Regeln und dem Protokoll befassen und den Fehler finden sollen.

_________________
I am not in danger, I am the danger.

Bild
In Narziss we trust.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 16:13 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Wie ich dir schon in Steam/Whatsapp gesagt hatte: Kann gut sein, dass ich das falsch ins Protokoll übernommen habe. Aber das hätte halt mal früher jemand bemerken müssen, das ist nun insgesamt schon 6 Monate her. Und es bleibt jetzt einfach kein Beweis mehr, dass es tatsächlich so ist, dass das da falsch drin steht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 21:15 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: New Orleans Pelicans
Beiträge: 151
Wohnort: Chemnitz
Einmal im Jahr findet zwischen dem Zeitpunkt des realen Rookie-Drafts und dem Erscheinen der neuen Spielversion der Rookie-Draft der 2k-Liga statt. Die ersten 3 Picks werden hierbei unter den schlechtesten 14 Teams der vorigen Spielversion (nach gespielten Niederlagen sortiert) ausgelost. Das schlechteste Team hat hierbei die höchsten Chancen, das zweitschlechteste die zweithöchsten, und so weiter. (Ausnahme Saison 10: Die Sortierung erfolgt nach umgekehrter Draftreihenfolge des Fantasy-Drafts).


Ich habs auch schon mit JK ausgewertet...

Ich habe die Passagen so aufgefasst das aufgeklärt wird wie der Draft zukünftig ablaufen soll... Wahscheinlichkeiten etc.. Und dann der lezte Satz, das diese Saison eine Ausnahme ist! Die Reihenfolge sortiert sich in umgekehrter Reihenfolge zum Fantasy Draft! Wenn alles normal wäre bräuchte man hier keine Ausnahme erwähnen... dann wäre es ein stinktnormaler Draft... ist es ja aber in dem Sinne nicht sondern eben besagte Ausnahme da Fantasydraft + Lospech (Benachteiligung).

Ich seh es saus meiner Sicht das man mit dem letzten Pick echt ein Griff ins Klo macht und jetzt gleich nochmal ins Klo greifen darf mit einem eventuellen niedrigen Pick. Das sind dann gleich 2 Benachteiligungen.

Des weiteren unterstütze ich meine Vorredner dahingehend das auch ich von einer Festen Reihenfolge ausgegangen bin. Immerhin hat jeder mit seinem 1st oder 2nd oder 5th pick in trades geworben.

Aber gut ich habe vielleicht auch die Brille auf durch den 30sten pick in der Fantasy... Hab ja auch nur immer erwähnt wie ich mich auf den first freue etc. Den First mit Wiggins sogar in dem Magazin erwähnt ... Glaub auch in der Sig... weil ich immer davon ausgegangen bin von der umgekehrten Reihenfolge zum Draft in der Ausnahmensaison!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 21:38 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Es ist ja auch was anders als in jeder weiteren Saison:

Nicht die Platzierung ist ausschlaggebend, wie hoch deine Wahrscheinlichkeit auf nen Top-Pick ist, sonden deine Position im Fantasy-Draft! Was heißt denn eventuell niedriger Pick? Du kannst im allerschlechtesten Fall auf 4 abrutschten, nicht weiter...Dazu müssten 3 Leute, die geringere Chancen haben als du (du hast immernoch ein bisschen mehr als 75% Chance auf nen Top3 Pick), vor dich gelost werden.

Wird btw ne neue Lottery geben, kam schon von 2 Leuten die Bemängelung, dass das per Livestream hätte passieren sollen. Ergebnis meiner Lottery war:

1. Hornets
2. TWolves
3. Pacers



Hätte vermutlich eh nen riesen Aufschrei gegeben, wenn ein Admin in die Top3 gelost wird :) Dürfen vermutlich auch beim nächsten Mal wiederholen, wenn sowas passiert, sonst wird dann nur rumgemeckert ;)

Sehen wir die Lottery einfach als Test für die richtige an...Wird am Wochenende stattfinden.


Wenn ich dann in der dritten Ziehung endlich aus der Top3 rausgelost bin, darf ich dann auch rumnörgeln? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 22:24 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Memphis Grizzlies
Beiträge: 229
Wohnort: Dresden
Ich will auch nörgeln: Das ganze System mit der umgekehrten Reihenfolge des Fantasy-Drafts ist Mist. Ich werde als 15ter doppelt bestraft. Das war schon beim Fantasy die schlechteste Position und der Pick bringt auch nix. Mimimimi...

So, jetzt zur Sache: Die beiden Auszüge sind zusammengenommen klar: Lottery!
Wem das nicht gefällt, der hätte sich damals beschweren (oder zumindest zur Klärung nachfragen) können. Neue Lottery macht auch Sinn, denn das objektiv mit schon vorhandener Reihenfolge zu diskutieren, ist schlicht unmöglich. Und wenn es sowas wie Karma gibt, wird jk dann auf 2 gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 22:37 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Denver Nuggets
Beiträge: 155
Wohnort: Thüringen
Es ist wirklich etwas unglücklich formuliert.
Aber ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es für Saison 10 keine Lotterie geben wird und einfach nur die Reihenfolge des Fantasy-Drafts umgekehrt wird.
Fände ich in diesem Fall auch deutlich fairer als eine Lotterie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draft-Lottery Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 04:01 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: Brooklyn Nets
Beiträge: 182
ich stimme strange zu und sage dass die position in der mitte mit am beschissensten ist ;D

zum thema:
ja wir haben das alle so bei Trade-Gesprächen behandelt als ob es ne feste Reihenfolge gäbe. das sollte relevant sein.
Der Text lässt sich allerdings so interpretieren, dass das Wort "Chance" der Knackpunkt ist und bedeutet, dass es ne Lottery gibt.

von daher... mir wayne eigtl, wäre ich an njoiis stelle oder jemand der seinen Pick getradet hat wärs mir definitiv weniger egal ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de