Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 11. November 2014, 15:50 
Member
Benutzeravatar

Team: Philadelphia 76ers
Beiträge: 53
moin jungs,
ich habe seit gestern, ohne eine einzige einstellung geändert zu haben, das problem eines sehr lästigen "zeilensprungs" während des spiels.Das ganze tritt allerdings nur im Fenstermodus auf, wechsle ich auf Vollbild, ist alles okay !
die vorteile aber, im fenstermodus zu spielen, liegen ja auf der hand !

also, wenn jemand das problem ( die richtigen einstellungen) kennt und abhilfe schaffen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

gruss, cain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 11. November 2014, 17:33 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Memphis Grizzlies
Beiträge: 229
Wohnort: Dresden
Hmm, kannst du "Zeilensprung" näher beschreiben? Klingt spontan nach irgendwas mit V-Sync, evtl da mal die gegenteilige Einstellung von dem probieren, was du gerade hast.
Btw, was sind denn die naheliegenden Vorteile des Fenstermodus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 11. November 2014, 19:12 
Member
Benutzeravatar

Team: Philadelphia 76ers
Beiträge: 53
danke erstmal für die schnelle antwort, strange !

also es funktioniert derzeit wirklich nur ruckelfrei und ohne "zeilensprung" ( wsieht aus wie ein balken der von der bildmitte ein stück nach unten läuft) im vollbildmodus 60hz Vsync unabhängig !

fenstermodus bevorzuge ich deshalb, weil ich gerne während ich "im spiel" bin zugiff auf die taskleiste habe !

gruss an den rosterbeauftragten,^^
cain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 11. November 2014, 19:22 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 206
Heißt Screen Tearing: http://en.wikipedia.org/wiki/Screen_tearing

1. Lösungsoption: Aero Theme anstellen

Bsp.: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/8796571440
Erklärung: http://superuser.com/questions/558007/how-does-windows-aero-prevent-screen-tearing

2. Lösungsoption: Hz Zahl im Spiel muss = Windows sein

Bsp.: http://blues.wowraider.net/blue/us2/2089281515/Dual-monitor-windowed-mode-screen-tearing.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 11. November 2014, 22:08 
Member
Benutzeravatar

Team: Philadelphia 76ers
Beiträge: 53
....aero deaktivieren hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. aber ich versuchs morgen nochmal in ruhe !

danke aber legatus für den wahrschlich richtigen ansatz ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 14. November 2014, 15:12 
Member
Benutzeravatar

Team: Philadelphia 76ers
Beiträge: 53
werde dann jetzt einfach im vollbildmodus spielen und hoffen, dass nach dem spiel die teamstats zuverlässig abrufbar sind für sreenshots !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plötzliches Grafikproblem
BeitragVerfasst: 14. November 2014, 15:35 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Sind sie nicht. Brauchst du aber auch nicht? Einfach im Spiel F12 drücken, dann speichert Steam die ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de