Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adminsitzung 12.10.2014
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 21:40 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Memphis Grizzlies
Beiträge: 229
Wohnort: Dresden
Die verbliebenen 3 Admins haben sich am 12.10. zusammengesetzt und folgende Dinge besprochen/entschieden:

1.) Mailo wird als Admin/in ;) der Ligaleitung beitreten. Zusätzlich wird es noch einen Community-Vertreter geben, der ebenfalls vollen Admin-Status genießt und von allen Teambesitzern gewählt wird. Bewerbungsschluss für diesen Posten ist der 17.10.2014. Bisherige Kandidaten sind meines Wissens ahmet und narzissone.

2.) Jb, der die Seite verwaltet und uns zu dieser Saison verlassen hat, um eine PS4-Liga zu eröffnen, wird die Seite für diese Liga auf dem selben Webspace betreiben. Für euch heißt das: Halbe Kosten! Ich werde jb den Beitrag unserer Liga überweisen und euch um Spenden bitten, sobald ich den genauen Betrag kenne.

3.) 2k hat uns ja bekanntlich mit dem großartigen Custom-Roster-Feature beglückt. Problem dabei: Momentan löst das Erstellen einer Custom-Roster-Liga einen automatischen Crash-To-Desktop aus. Sollte dieses Problem bestehen bleiben, dann würde die Liga mit Standard-Rostern gestartet, die dann durch Trades angepasst werden. Dies geht jetzt glücklicherweise instantan und ohne Einschränkung durch Salary oder sonstiges.
Ein weiteres Problem: Einladungen können nur bei Erstellen der Liga versendet werden und ohne Einladung kein Beitritt. Ergo: Austreten ist nicht drin und bei GM-Wechsel muss evtl. die Liga neu erstellt werden...

4.) Posten:
Rosterbeauftragter (Erstellung eines aktuellen Custom Rosters, falls das Feature funzt): Strangequark
Kaderteam (Trade-Abstimmungen): narziss, strange, thrill, mailo, jk, hugen, freier Spot (Meldungen gerne an die Admins)
Vorsitz des Kaderteams: mailo
Verwaltung der Roster-Tabelle: jk, thrill
Awardteam (Orga der Allstar- und Awardwahlen): unbekannt (Meldungen an die Admins)

5.) Terminplan:
Können wir erst planen, wenn wir mehr Infos über Funktionalität der Online-Ligen gesammelt haben

6.) Ablauf der Free Agency:
Ich werde am 13.10. eine Reihenfolge der Teams auslosen und diese am 14.10. bekannt geben. In dieser Reihenfolge wird jeder GM einen Spieler nominieren. Danach folgt eine zweite Nominierungsrunde in derselben Reihenfolge. Die ersten 60 Spieler werden dann während der FA in der Reihenfolge versteigert wie sie nominiert wurden. Die verbleibenden Spieler folgen dann in Reihenfolge des Ingame-OVR.
Die Deadline für Rookie- und Superstar-Verlängerungen sowie für Rookie-Signings und Bonus-Verlängerungen ist der 24.10. Dazu gibt es separate Threads bzw. wird es bald geben. Auch Trades sind von diesem Tag an erst wieder nach der ersten FA-Runde erlaubt.
Die eigentliche FA wird am Wochenende 25./26. Oktober stattfinden oder zumindest beginnen. Dabei werden die Spieler in einem Gruppenchat der Reihe nach versteigert, wobei jeweils einer der Admins den Vorsitz führt. Freiwillige, die live die Capsituation der Teams beobachten und Fehler melden, sind herzlich willkommen.

7.) Wer Fun-Ligen / Draft-Ligen / Legends-Ligen o.ä. (Quick Matches sind mit Euroleague und Legends Teams möglich) organisieren möchte, soll bitte an einen Admin herantreten. Wir können euch sicherlich unterstützen (zB mit Sektionen auf der Seite) aber werden nicht aktiv organisieren.

8.) Freie Teams: Die freien Teams werden wie folgt vergeben: In der Reihenfolge in der die Bewerbungen eingegangen sind, dürfen sich die Neulinge ein Team wählen. Auch dazu folgt ein separater Thread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adminsitzung 12.10.2014
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 22:04 
Member
Benutzeravatar

Team: Dallas Mavericks
Beiträge: 423
Wohnort: Chemnitz
STARK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adminsitzung 12.10.2014
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 00:21 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Update vom Rosterdoc-Team: Alle Spieler, die im Spiel enthalten sind, sind mit ihrem Rating im Doc drin! Wer Fehler findet, bitte Thrill oder mir eine PN auf der Homepage schreiben (im ICQ, Shoutbox oder sonst wo geht das sonst unter).


Bezüglich Kaderteam hatte Icedice Interesse bekundet. Hier fehlt allerdings dann noch die feste Zusage. Sollte die nächsten Tage geklärt werden, werde ihn nochmal drauf ansprechen.


Falls es noch Interessenten gibt, die am Kaderteam mitwirken möchten (Hauptaufgaben: Trades bewerten), einfach bei einem Admin melden! Wir sind für jede Hilfe dankbar. Auch wenn ihr sonst Ideen habt, scheut euch nicht, diese loszuwerden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adminsitzung 12.10.2014
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014, 10:08 
Benutzeravatar

Team: Utah Jazz
Beiträge: 47
Klingt toll :). Kann mir da dann noch jemand Hilfestellung geben und ein paar sachen erklären bzgl. Liga ablauf etc? :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de