Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preseason/Vorläufiges Roster-File fertig
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 17:25 
Ligaleitung

Team: Memphis Grizzlies
Ich habe gerade das Roster-File für die Preseason fertig gestellt. Der Name ist 2kliga Season 11 Da ich schon sehr zeitig begonnen hatte, weil die Aktion sehr zeitaufwändig ist, fehlen ca. 5 Spieler die damals noch nicht im Roster waren.

Zur RegSeason wird es daher einen neuen Roster geben (nochmal 5 Stunden Arbeit, yay!). Bis dahin könnt ihr den obengenannten für alle Friendlies bzw. Preseason-Spiele nutzen.

Wer mehr als 13 Spieler im Kader hat, der kann mir senden welche 13 er benutzen möchte ansonsten sind es die Top 13 nach OVR. Die Option, Coach-Settings und Playbooks schon im Roster zu verankern, wird von uns noch getestet.

Wenn ihr Fehler in eurem Roster findet, sagt mir bitte Bescheid, ich werde die zeitnah beheben. Allerdings bin ich jetzt erstmal bis einschließlich Dienstag weg. Bis dahin müsstet ihr euch also gedulden.

Bis dahin viel Spaß

Betreff des Beitrags: Re: Preseason/Vorläufiges Roster-File fertig
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 17:30 
Kader-Team

Team: Miami Heat
du kannst doch ein bestehendes Roster bearbeiten

Bild
In Narziss we trust.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 17:32 
Ligaleitung

Team: Indiana Pacers
Da die Online Liga nicht die Einstellungen bietet, die wir gerne hätten, wird unsere Saison folgendermaßen ablaufen:

Wer spielen möchte erstellt eine neue Liga mit 2 Teams mit folgenden Einstellungen
Schwierigkeit: Superstar
Slider: Simulation
Viertellänge: 10 Minuten
Eigenes Roster: Ja

Danach geht ihr auf weiter. Nun sollt ihr das Roster wählen. Sucht hierbei einfach nach dem Namen "2kliga Season 11", dann sollte er das Roster schon finden.
Nachdem die Liga erstellt ist, müsst ihr im nächsten Bildschirm (da wo die User mit ihren Teams aufgelistet sind) noch euren Gegner einladen (Y bzw Rebound drücken). Derjenige geht auch auf NBA Today -> Online Leagues -> Invitations.

Sobald er drin ist, Liga starten und spielen. Der ganze Ablauf klingt erstmal kompliziert, dauert aber im Endeffekt nur 2-3 Minuten und ist definitiv praktikabler für uns, als ne 30 Mann Liga.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 17:32 
Ligaleitung

@Narziss das ist richtig...Aber er nimmt dann genau dasselbe Roster, das du geladen hast. Dh neue Spieler bzw Ratingänderungen sind nicht drin ;) Während der Saison wird logischerweise dann nur bearbeitet, aber um das Roster Saisonreif zu kriegen müssen wir nun nochmal ein neues machen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 18:40 
Kader-Team

Team: Brooklyn Nets
versteh immer noch nicht warum nicht mal versucht die spiele in der online lliga gemeinsam zu bestreiten

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 19:28 

Team: kein Team
Nennt mich Blindfsich aber: Wo finde ich das Roster?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 23:14 
Ligaleitung

Team: Denver Nuggets
jk31 hat geschrieben:
Da die Online Liga nicht die Einstellungen bietet, die wir gerne hätten, wird unsere Saison folgendermaßen ablaufen:

Wer spielen möchte erstellt eine neue Liga mit 2 Teams mit folgenden Einstellungen
Schwierigkeit: Superstar
Slider: Simulation
Viertellänge: 10 Minuten
Eigenes Roster: Ja

Danach geht ihr auf weiter. Nun sollt ihr das Roster wählen. Sucht hierbei einfach nach dem Namen "2kliga Season 11", dann sollte er das Roster schon finden.
Nachdem die Liga erstellt ist, müsst ihr im nächsten Bildschirm (da wo die User mit ihren Teams aufgelistet sind) noch euren Gegner einladen (Y bzw Rebound drücken). Derjenige geht auch auf NBA Today -> Online Leagues -> Invitations.

Sobald er drin ist, Liga starten und spielen. Der ganze Ablauf klingt erstmal kompliziert, dauert aber im Endeffekt nur 2-3 Minuten und ist definitiv praktikabler für uns, als ne 30 Mann Liga.

Vorhin grad mal nach dieser Anleitung für n Preseason Spiel probiert ... funktioniert soweit :)
Der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen, kann man auf jeden Fall so machen finde ich.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 00:32 
Member

Team: Dallas Mavericks
Ach du scheise wie kommt man denn auf so eine Idee...Erstmal mit 30 Mann aufjedn probieren.. Meine Meinung!!

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 01:06 
Ligaleitung

@pabig Liga starten, Custom Roster als Option aktivieren und dann beim nächsten Schritt das Roster aus der Liste auswählen. Alles in 2k!

@plaue/ice

Dann stehen wir aktuell vor dem Problem, dass wir nur 29 besetzte Teams haben. Die Liga braucht aber 28 oder 30 gejointe User um starten zu können. Ich sehe einfach 0 Vorteile, die Liga dauerhaft laufen zu lassen. Sagt mir mal einen Grund, außer dass ihr nicht jedes Mal die Liga für euch zu 2. aufmachen wollt?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 09:32 

Team: kein Team
da gabs doch schon die diskussion in den anderen Ligen... für mich immer noch der unwahrscheinliche, aber trotzdem mögliche Fall, dass da jemand an den Rostern schraubt.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 15:11 
Kader-Team

in welchem fall überhaupt, mach deinen punkt doch deutlich in dem du 2 oder mehr sätze verwendest.
ich denke du meinst dass wenn man jedes mal die liga neu erstellt, dass da manipulationsmöglichkeiten sind etc?

JK der vorteil ist dass man nicht 30 verfickte mal ne liga für ein spiel gründen muss. selbst wenns nur ne friendly liga wäre, was zur hölle ist mit euch los dass ihr das nicht mal versuchen wollt... in 2-3 ligen. habt ihr so bock drauf 300 mal ne liga zu erstellen, statt sich den großteil davon zu sparen?

(sorry falls ich irgendwas nicht verstehe, aber da gehen die meinungen so deutlich auseinander, dass das sein kann)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 16:26 
Ligaleitung

Ja, hab ich Bock drauf, weil das 0,0 Aufwand ist diese verkackte Liga aufzumachen :D Ich sehs kommen, wir machen die Liga SOnntag auf und bis dann alle gejoint sind is ne Woche rum...Da hab ich halt ehrlich gesagt kein Bock drauf. Man kann die Liga erst starten, wenn alle gejoint sind. Und sobald dann in 2-3 Wochen der erste kommt und aufhört wegen was auch immer, nochmal das ganze Spiel von vorne (wobei man hier dann sogar erst den 30. User auftreiben muss, bevor man die neue Liga starten kann).
Wenn ihr das mal gemacht habt, ne Liga aufmachen...Das geht wirklich so schnell, vor allem wenn mans 2-3 Mal gemacht hat...

zudem das, was shaffty schon inner UBL geschrieben hatte:
shaffty hat geschrieben:
Es ist nach jetzigen Stand (auch nach den Patch) nicht möglich einen User der aus der Liga austritt zu ersetzen. Wenn also jemand aus Versehen oder aus vielerlei Gründen die Liga verlässt, kommt der Ligabetrieb letztendlich zum Erliegen. Dann jedes Mal eine komplett vollständige Liga neuzugründen ist ein vielfacher Mehraufwand in Vergleich zu den (mehrfach schon getesten) Aufwand eine 2er-Liga zu gründen.

@reignman das lässt sich aber Stichprobenartig kontrollieren. Wenn jmd tatsächlich ds Roster bearbeitet hat, dann kann man das einfach nachschauen. Einfach bei 2kshare schauen,ob derjenige ein Roster hochgeladen hat, das von den kadern her 1:1 dem Original Roster entspricht. Nur dann kann es überhaupt der Fall sein, dass er was bearbeitet hat. Und warum sollte jmd das Original 2kliga Roster hochladen, wenn es das schon gibt?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 19:14 
Member

Es spricht doch aber absolut nix!!! Dagegen parallel eine 30 Mann Liga auf zumachen???

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 19:32 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Na dann versuch ma dein Playbook und Play Assignments anzupassen in einer 30 Mann Liga.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 19:46 
Member

Das Playbook anpassen etc..ging doch letzte Saison auch nicht....man kann doch einfach eine aufmachen und mal probieren wies läuft ....verstehe ich ne so richtig

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:12 
Redakteur

Wenn du dein Playbook letzte Saison nicht anpassen konntest warst du einfach zu blöd.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:19 
Member

wuupp OK! aber ich bin mir SICHER das hier unter 50% nicht ihr eigenes Playbook brauchen die können ja trotzdem in der 30 Liga spielen ;)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:23 
Redakteur

Wie unglaublich unsinnig ist das denn?
Die müssen doch trotzdem gegen die, die dann ihr Playbook aktualisieren in eine neue Liga mit denen.
Es macht tatsächlich 0 Sinn in eine 30 Mann Liga zu gehen. Ok eine Sache ist ganz cool. Die Stats werden aufgezeichnet. Das ist aber verbugged. Und da wir die eh übernehmen ins Googledoc is das auch hinfällig.
Weiß gar nicht wieso es hier so eine Diskussion gibt.
Dauert das doch wirklich eine ganze Minute vom Spiel starten bis zum Invite für das Game wenn ich eine Liga auf mache.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:27 
Ligaleitung

Team: Memphis Grizzlies
Außerdem müssten alle, die zB nach einem trade eine neue rotation wollen die entweder vor jedem Spiel manuell eingeben (dauert länger als die 2er-liga zu ersellen) oder halt eh auf 2er-liga umsteigen.
Die 30er Liga ist also nach einer Woche für wahrscheinlich 10 Mann und nach 3 Wochen für fast alle obsolet... Macht wenig Sinn imo.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:28 
Redakteur

Herr Jonathan sie haben bei mir Steve Blake vergessen :( Renne nur mit einem PG im PreRoster rum.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:35 
Kader-Team

Nico hat geschrieben:
Wie unglaublich unsinnig ist das denn?
Die müssen doch trotzdem gegen die, die dann ihr Playbook aktualisieren in eine neue Liga mit denen.
Es macht tatsächlich 0 Sinn in eine 30 Mann Liga zu gehen. Ok eine Sache ist ganz cool. Die Stats werden aufgezeichnet. Das ist aber verbugged. Und da wir die eh übernehmen ins Googledoc is das auch hinfällig.
Weiß gar nicht wieso es hier so eine Diskussion gibt.
Dauert das doch wirklich eine ganze Minute vom Spiel starten bis zum Invite für das Game wenn ich eine Liga auf mache.

weisst du woran man merkt wenn leute sturr auf ihrer meinung beharren? wenn sie einfach irgendwas behaupten ohne zu wissen dass es stimmt.
woher zur hölle willst du wissen, dass die stats verbuggt sind

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:37 
Redakteur

Weil ich schon ca 20 SPiele in den Online Ligen gemacht habe, Und nur 3 oder 4 mal die Stats übernommen wurden.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:37 
Kader-Team

strangequark hat geschrieben:
Außerdem müssten alle, die zB nach einem trade eine neue rotation wollen die entweder vor jedem Spiel manuell eingeben (dauert länger als die 2er-liga zu ersellen) oder halt eh auf 2er-liga umsteigen.
Die 30er Liga ist also nach einer Woche für wahrscheinlich 10 Mann und nach 3 Wochen für fast alle obsolet... Macht wenig Sinn imo.

du tust so als ob die voreingestellte rotation, welche wir noch im leben zuvor hatten, plötzlich das wichtigste feature ist. ganz ehrlich ich raff ÜBERHAUPT NICHT was mit euch los ist bei diesem thema.
kriegen wirs plötzlich nicht hin manuell auszuwechseln oder was

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:39 
Ligaleitung

Woher willst du wissen dass Nico ds nicht weiß?

Gespielte Spiele werden NICHT übernommen. Dh weder Stats noch die Tabelle funktionieren ingame. Das einzige was seltsamerweise geht ist die Win bzw Loss Streak...^^ Sieht sehr witzig aus, wenn ein Team 0-0 als Bilanz hat, aber ne Losing Streak von 1 ...

Zur Rotation: Strange meint damit nicht nur die Minutenverteilung sondern Starting 5 bzw Bankrotation... Die Minutenverteilung nutze ich persönlich gar nicht, weiß aber von ein paar Leuten, dass sie automatisch wechseln lassen nach eben jener Minutenverteilung. Zudem kannst du nicht aussuchen welche 13 Spieler du mitnimmst. Wenne zb nur 2 Center im Team hast und davon ist einer der schlechteste Spieler in deinem Team laut OVR, so wird der nicht dabei sein wenn du mehr als 13 Spieler hast. Oder Leute wie Steve Novak, die vom OVR her nicht so pralle sind, sich dafür ziemlich gut spielen lassen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:40 
Redakteur

Und selbst WENN die Stats da mitgezählt werden. Was hast du davon? Wird doch hier auf der Page auch mit gezählt bei denen die es eintragen.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 20:44 
Kader-Team

hab nicht behauptet dass mir eins dieser features wichtig ist.
ich find die idee nur doof, dass man nicht mal versucht ne gemeinsame liga zu haben, ohne super begründung.
das wird die motivation weiter senken überhaupt spiele zu starten. man sollte sich dann gut 80 minuten zeit nehmen um ein spiel hinzukriegen plus tausend jahre gegner suchen

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:07 
Ligaleitung

Icedice hat geschrieben:
man sollte sich dann gut 80 minuten zeit nehmen um ein spiel hinzukriegen plus tausend jahre gegner suchen

Warum? Wie kommst du auf 20 Minuten fürs Liga erstellen ? Hast du das schonmal ausprobiert? Das dauert keine 5 Minuten...

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:10 
Kader-Team

spiel starten, auf den gegner warten, irgendwelche einstellungen? komplizierte kommunikationswege. diesdas, ladezeiten. mindestens 10 minuten, am anfang gerne mal bei verständnisproblemen das doppelte

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:11 
Kader-Team

und das ganze dann 30 mal statt einen bruchteil davon, was möglich wäre.
frag doch einfach mal wieviele leute lieber ne liga haben statt ne feste rotation oder son quatsch

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:14 
Member

hmm ein wenig bin ich bei Ice wie er so argumentiert ist halt wirklich schwierig da einfach so zusagen machen wir es und fertig einfach mal ein paar Wege ausprobieren :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]