Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Preseason/Vorläufiges Roster-File fertig
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:16 
Ligaleitung

Team: Golden State Warriors
Ja stimmt, da jeder steam haben muss für 2k15 ist das schon ein sehr schwieriges Kommunikationsmittel. Da kann man nicht mit shift+tab reden das geht halt einfach nicht wenn das Spiel läuft.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:21 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Und das würde ja auch weg fallen wenn man in einer 30er mann liga ist, ach ne doch nicht.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:23 
Ligaleitung

Team: Indiana Pacers
Icedice hat geschrieben:
spiel starten, auf den gegner warten, irgendwelche einstellungen? komplizierte kommunikationswege. diesdas, ladezeiten. mindestens 10 minuten, am anfang gerne mal bei verständnisproblemen das doppelte

Spiel starten -> auch bei 30 Mann Liga
Auf Gegner warten -> Auch bei 30 Mann Liga (wobei die Spieleinladung über Steam verschickt wird, dh er kann annehmen ohne das Spiel starten zu müssen)
Komplizierte Kommunikationswege -> Auch bei 30 Mann Liga (wobei man per Steam Overlay wunderbar reden kann ingame)
Diesdas/Ladezeiten -> auch bei 30 Mann Liga

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:24 
Kader-Team

Team: Brooklyn Nets
ich hab bei bozzkurt stunden gebraucht um ihn dazu zu kriegen nicht im icq zu schreiben. ihr würdet euch wundern was es für leute gibt ihr vollprofis ;)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:25 
Member

Team: Dallas Mavericks
Gefühlt habe ich seit einem Jahr keine normale Antwort mehr gelesen ohne ein arrogante Beigeschmack @ Thrill

Traurig

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:30 
Kader-Team

wie wäre es dann mal mit ner übersichtlichen liste der pro-argumente. damit auch ich dummkopf das verstehe :)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 21:46 
Ligaleitung

Team: Golden State Warriors
Plaue hat geschrieben:
Gefühlt habe ich seit einem Jahr keine normale Antwort mehr gelesen ohne ein arrogante Beigeschmack @ Thrill

Traurig

Das ist keine Arroganz, dass ist Ironie gewesen.

Was traurig ist, dass immer alles in Frage gestellt wird, ohne selbst irgendwelche Anstrengungen unternommen zu haben. Es wird wirklich nichts gemacht, aber man hat sofort eine Meinung und ja das nervt mich hart.
Habt ihr mal den Weg dne Janis haben will befolgt?
Falls nicht, bitte bitte zieht das mal durch, sonst dürft ihr hier keine Meinung äußern.
Pro Liste für was? Lies doch einfach was Janis schreibt...
Du schlägst im übrigen denselben Ton an Plaue, merkst es nur nicht oder beschwehrst dich...
Wenn ich lese, dass du nicht wusstest, dass im letzten teil man das Playbook selbst einstellen konnte, sorry das unterhält mich so hart. Und dann aber direkt hier rumeiern und eine Meinung haben, boah echt, dass macht mich fertig.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014, 22:01 
Ligaleitung

Pro 2-Mann Liga:

- Liga kann sofort starten, da man nicht auf 30 Mann warten muss
- Man kann während der Saison das Playbook bearbeiten
- Man kann für jedes Spiel einstellen, welche 13 Spieler mitgenommen werden
- Man muss nicht jedes Mal ne neue Liga erstellen, sobald wer die Liga verlässt
- Es kann auch mit unbesetzten Teams gespielt werden (30 Mann Liga braucht immer 30 besetzte Teams zum Ligastart)

Contra:
- Liga muss jedes Mal erstellt werden (aber: dauert nur 2-3 Minuten)

Mehr Pros oder Contras? Dann einfach diese Liste hier ergänzen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 01:19 
Kader-Team

Pro 2-Mann Liga:

irrelevant ob man 2-3 tage mehr braucht
Dem großteil wird das zu aufwändig sein
dem großteil wird es scheiss egal sein dass ihr 67 ovr spieler nicht mit drin sind
muss man wie gesagt auch nicht, derjenige der fehlt darf dann die 2 mann liga sache für seine spiele machen
- Es kann auch mit unbesetzten Teams gespielt werden (30 Mann Liga braucht immer 30 besetzte Teams zum Ligastart)
auch hier gilt: soll derjenige seine spiele in der 2mann ligen version machen

Contra:
2-3 minuten sind einfach maßlos untertrieben

Fazit: es gibt demnach kein totschlagargument dafür auf ne liga für alle zu verzichten. sorry

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 03:19 
Ligaleitung

Pro 2-Mann Liga:

irrelevant ob man 2-3 tage mehr braucht
Entscheidest du dass das irrelevant ist? Warum sinds nur 2-3 Tage? 2-3 Tage sind maßlos untertrieben!

Dem großteil wird das zu aufwändig sein
Dann muss der Teil dems nicht egal ist zu Beginn jedes Spiels sein Playbook bearbeiten. HF mit 5 Minuten warten bis das Spiel losgeht...Fuck jetzt sind wir bei über 2-3 Minuten die man auf Ligaerstellung warten müsste.

dem großteil wird es scheiss egal sein dass ihr 67 ovr spieler nicht mit drin sind
Nunja, zum einen hab ICH gerne die Auswahl wen ich mitnehme und wen nicht und zum anderen Kann es halt schon nen Unterschied machen ob du Shane Larkin als 5. PG dabei hast oder vllt doch nen Backup C...-

muss man wie gesagt auch nicht, derjenige der fehlt darf dann die 2 mann liga sache für seine spiele machen
Dann müssen diejenigen die in 3 Ligen spielen aber auch austreten, da man wieder nur in 3 gleichzeitig sein kann.

auch hier gilt: soll derjenige seine spiele in der 2mann ligen version machen

Contra:
2-3 minuten sind einfach maßlos untertrieben
Beantworte mir folgende Fragen: Wieviele Spiele in einer Online Liga hast du bereits gemacht? Wieviele Online Ligen hast du bereits aufgemacht bzw bist beigetreten? Wenn du keine als Antwort angibst, dann steht dir nicht zu hierauf zu antworten, weil du keine Ahnung hast, wielang das dauert.

Fazit: es gibt demnach kein totschlagargument dafür auf ne liga für alle zu verzichten. sorry
Es gibt ebensowenig ein Totschlagargument dagegen es so zu tun, wie wirs vorhaben...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 10:15 
Ligaleitung

Team: Denver Nuggets
Die Diskussion ist echt traurig :what:.
Probiert doch erstmal alle die vorgeschlagene Variante ein, zwei mal aus und dann reden wir weiter.

Also wie gesagt, ich hab das Liga erstellen schon gemacht...nach dem man es ein paar mal gemacht hat dauert das nicht länger wie in 2k14 ein OA Spiel zu organisieren und zu starten. 2-3 Minuten reichen da locker!

Evtl. macht es ja aber schon Sinn...um beide Seiten einfach mal zu versuchen....für die Preseason ne 30 Mann Liga aufzumachen, mal sehn wie viele Tage/Wochen es dauert bis sie starten kann ;) .

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 10:26 
Ligaleitung

können wir probieren... Ich bezweifle irgendwie dass das bis saison Start am Sonntag was wird.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 10:30 

Team: kein Team
ja das halte ich für eine gute idee von maike, wir sollten für die pre, eine liga erstellen und gucken wie gut das funktioniert, im moment bin ich leider sehr skeptisch, da es einige leute aus der community gibt, die selten bis gar nicht hier aktiv sind.

das erstellen der liga, für das einzelne game, ist wirklich keine arbeit.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 13:08 

Team: kein Team
Also, ich persönlich sehe den Vorteil einer 30er Liga nicht. Das einzige wären die Stats und die waren bisher in jedem 2k-Teil falsch (zurückgesetzte Spiele werden dazugezählt). Was soll ich mit falschen Stats?

Dazu gibt es meines Wissens auch ein Totschlagargument gegen die 30er Liga, wenn es nicht inzwischen gepatched wurde: verläßt ein Spieler die Liga, so kann sein Team nicht mehr von einem anderen Spieler übernommen werden:

http://www.operationsports.com/forums/n ... -ugly.html

Ich finde es übrigens schade, dass die Admins dabei so angegangen werden. Ich denke, die werden sich darüber schon nen Kopf gemacht und vieles ausprobiert haben. Und zumindest haben sie für mich einige plausible Argumente pro 2er-Liga gebracht. Das kostet im übrigen auch viel Zeit. Aber das ist aber wohl auch ein Phänomen von Online Ligen. Da bekommt man als Admin selten mal Anerkennung sondern es wird gleich gepoltert, wenn einem etwas nicht gefällt. Nur wenn die Leute dann irgendwann keine Lust mehr haben sich das anzutun, dann ist Katzenjammer angesagt. Denn dann sieht man mal, das eine Liga ohne diese Arbeit den Bach runter geht.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 14:02 
Member

Team: New York Knicks
ich stimme riggson voll und ganz zu!

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 16:23 
Kader-Team

also mir gehts nur darum, dass man alle möglichkeiten in betracht zieht. das wurde etwas zu fix entschieden und gleich in allen ligen so eingeredet, nur weil die jk und thrill als leute die in 3 ligen spielen ein besonderes interesse daran haben.
das ändert natürlich die lage und danach frage ich ja die ganze zeit... was die eigentlich motive denn sind. und das meine ich ganz sachlich.

eine kompromisslösung wo jeder sehen kann wie ne 30 mann liga ist und selbst ausprobieren kann wie man ne ligaerstellung macht wäre doch top und machbar. (wie Mailo es meinte)

man hat in der vergangenheit ein live-draft hinbekommen aber man kriegt keine 30 leute(mit hilfe von aussen) zum joinen in 3 tagen, jk?

man braucht zwingend länger um plays einzustellen als ne liga zu erstellen?

come on. der interessenskonflikt war mir einfach zu offensichtlich suspekt und da wollte ich mal nachfragen warum ich dann ab jetzt in 2 ligen für jedes spiel ne liga erstellen muss, weil das niemand hinterfragt. auch verständlich dass ich das nicht geil finde oder?
also nicht übel nehmen

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 18:02 
Ligaleitung

naja wenn du dich zurück erinnerst waren die fantasy draft Ligen auch immer schon 1 bis 2 Wochen im voraus offen, damit ja jeder joinen kann. Und selbst da hat es net jeder hingekriegt und wir mussten nach ersatz suchen. Mit Hilfe von außen geht hier übrigens auch nicht mehr. Es kann ja jmd der "vertreten" würde nicht einfach nachträglich ersetzt werden.

I mach btw wenn ich daheim bin ne Liga auf. Wird so gegen 7 sein. lade euch dann alle ein. Wer mich noch nicht in steam hat, bitte hinzufügen sonst geht das nicht. steamname ist auf der Homepage in der team Liste zu finden.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 22:27 
Ligaleitung

2 Minuten und 12 Sekunden. Und das obwohl ich nen Fehler gekriegt habe, der sonst nicht kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]