Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 09:07 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
edit jk: Hier werden jetzt immer alle Slider Änderungen reineditiert. Die Angaben in Klammern beziehen sich immer auf die Standard Simulations Slider.

24.10.
Alley Oop Success - 40 (-10)
Contact Shot Success - 40 (-10)
Stamina - 53 (+3)
Stealing - 50 (+5)
Fatigue Rate - 50 (-5)
Charging Foul - 65 (+15)
Shooting Foul - 60 (-15)

27.10.
Injury Severity 0 (-50)
Injury Frequency 0 (-50)


- - - - - - Neue Saison - - - - - -


02.03.
Blocking Fouls 50 (-20)
Reaching Fouls 65 (-10)
Go for on Ball Steals 35 (-15)

17.03.
Def Rebound 52 (+2)
Inside Shot Success 45 (+5)
Driving Contact Shot Frequency 80 (-20)
Inside Contact Shot Frequency 80 (-20)

21.03.
Fatigue Rate 49 (-1)



-----------------------------------------

Ursprünglicher Beitrag:

Hallo, ich denke es wäre besser wenn wir unser Feedback mal hier in dem Forum zusammenfassen und nicht unter einzelnen Spielen.

Auch wenn was geändert wird, sollte das im Forum gepostet werden.
Das macht es für alle nachvollziehbarer, überschaulicher und jeder hat wirklich die Chance dazu gehört zu werden.

Mein Feedback also:
Stand 24.10.2013

Ich habe viel mit Wade und Gilchrist gespielt und muss natürlich sagen, dass viele Contactshots reingehen oder ein Foul nach sich ziehen. Da war es nur gerechtfertigt, dass man an dem Slider etwas dreht. Jedoch etwas und nicht so, dass wirklich nix mehr reingeht.
Jedoch stören mich noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich würde gerne die hohen Dreierquoten zur Diskussion freigeben.

Weiterhin finde ich, dass die Ausdauer auch noch nicht wirklich richtig skaliert ist. Manche Spieler können ja fast 40 Minuten durch spielen.

Und ich bitte darum, dass die Slider nicht aus einer Spontanreaktion nach einem Spiel einfach geändert werden. Kam einem gestern nämlich leicht so vor.
MfG Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 18:25 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Memphis Grizzlies
Beiträge: 229
Wohnort: Dresden
Frage: Welche Slider wurden geändert, nach welchem Spiel, von wem und wieso weiß ich als Admin nix davon? ^^

edit: okay, die ersten zwei fragen haben sich geklärt, die dritte auch fast, fehlt nur noch die letzte...

PS: In dem Spiel das Nico und ich gerade gemacht haben, hatte ich außer der Dunk-Quote von Wade (und die ist recht slider-unabhängig, nehme ich mal an) nicht viel auszusetzen. Die Spiele gehen aber generell zu hoch aus im Schnitt, kA ob das an den Slidern oder der Spielweise vieler liegt, aber ich hatte letzte saison selten dreistellige ergebnisse und fand das auch gut weil realistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 18:49 
Member
Benutzeravatar

Team: Dallas Mavericks
Beiträge: 423
Wohnort: Chemnitz
Warum erfährt mal als N00b user nix von Änderungen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 20:14 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: New York Knicks
Beiträge: 165
ich weiß nicht von slider änderungen während des ligabetreibs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 20:22 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
@Slideränderung - Die hatte ich, nachdem mehrere User mir sagten, dass Ausdauer zu hoch und Kontaktlayups zu oft reingehen, abgeändert. Wie auch schon im Match-Kommentar erwähnt, hatte ich geschrieben, dass es für mein Gefühl zu stark geändert war (hatte ich im Spiel gg gajus dann so beobachtet).

@Ausdauer Die hatte ich eigtl gestern sogar noch weiter runtergestellt. Momentan Stamina 53 und Fatigue Rate 50 (vorher 54 und 45).

@Hohe 3er-Quote. Hier ist mit aufgefallen, dass vor allem schlechte Würfe oft reingehen. Also wo der Mann press vor einem steht, oder irgendwelche Dribble-Pullups im Fastbreak, oder so etwas in der Art. Wie hoch ist die 3er Quote bei euch denn im Schnitt? Kann ja sein, dass manche da einfach recht gut werfen bzw manche einfach immer viel kassieren :D Da sollte man den Mittelwert über alle Teams in allen Spielen betrachten.

@Spontanaktion War definitiv keine Spontanaktion, da ich zum Zeitpunkt der Änderung noch kein ganzes Spiel in der Liga gemacht hatte (mal abgesehen vom 3/4 Spiel gg just 3 Tage vorher). Wie gesagt hab ich die Änderungen gemacht, nachdem mehrere User sich über diese Dinge beschwert hatten/dies angemerkt hatten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013, 23:18 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Wir werden es ab sofort handhaben, dass wir in den ersten Post Slideränderungen reineditieren mit Datum und ihr dann Feedback dazu gebt.

Basis sind die Sim Slider. Momentan ist folgendes geändert (in Klammern steht die Änderung zur vorherigen Version, in dem Fall zu den Standard-Sim Slidern):

24.10.
Alley Oop Success - 40 (-10)
Contact Shot Success - 40 (-10)
Steal Success - 45 (-5)
Stamina - 53 (+3)
Stealing - 50 (+5)
Fatigue Rate - 50 (-5)
Charging Foul - 65 (+15)
Shooting Foul - 60 (-15)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013, 00:12 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
27.10.
Injury Severity 0 (-50)
Injury Frequency 0 (-50)

Thrill hat mir gerade gesagt, bei ihm hätte sich Marcus Camby in einem Spiel verletzt, obwohl wir Verletzungen eigtl bei Ligastart deaktiviert haben. Deshalb, um ganz sicher zu gehen, machen wir mal den Slider einfach auf 0.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013, 00:39 
Member
Benutzeravatar

Team: Orlando Magic
Beiträge: 48
Wohnort: Hannover
Ich finde es werden zuviele Blocking- Fouls gepfiffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013, 20:43 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Meinst du die "Gegner umspring" Fouls? Ich weiß nicht, ob man da was ändern kann. Im schlimmsten Fall kommt es zu der Umspring-Animation, aber ohne Foul...

Aber ganz ehrlich: Einfach weniger Blockgeil sein und lieber Verteidigen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013, 21:11 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Wozu verteidigen. Hälst die Hand ins Gesicht und geht doch jeder Dreier rein.
Sorry immer noch bisschen mad.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013, 15:45 
Member
Benutzeravatar

Team: Orlando Magic
Beiträge: 48
Wohnort: Hannover
Ich beziehe mich nicht auf diese Blocking Fouls jk, sondern auf meine Gegner die konstant nur driven und Fouls ziehen für jeden scheiss^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013, 21:22 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Öh, echt jetzt? Das seh ich eigtl sau selten muss ich sagen^^ Aber muss mal mehr drauf achten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 21:36 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 206
Steal Slider müssen in der nächsten Saison auf jeden fall nach oben. oder zumindest die reach in fouls nach unten, einfach mega unrealistisch wie viele fouls es beim reachen in guten situationen gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 23:08 
Redakteur
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 220
Wohnort: Osnabrück
Daumen hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 4. Februar 2014, 00:12 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Jo, denke an den Foulslidern generell müssen wir noch bissl schrauben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 5. Februar 2014, 17:00 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Hey benutze in der VHL ein eigenes Slider-set und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Wär cool eure Meinungen dazu zu hören MfG nico

Offense

Inside shot success: 44 (-1) new: 42
Close shot success: 43 (-2) new: 42
Mid-range shot success:41 (-9)
3PT shot success: 40 (-7)
Layup success: 46 (-4) new: 43
Dunk in traffic frequency: 40 (-10)
Dunk in traffic success: 40 (-10)
Alley-oop success: 40 (-10)
Contact shot success: 40 (-5) new: 35

Defense

Layup defense strength (takeoff): 65 (+10) new: 70
Layup defense strength (release): 60 (+10) new: 70
Jump shot defense strenth (gather): 65 (+10)
Jump shot defense strenght (release): 40 (-15)
Help defense strength: 60 (+10)
Steal success: 30 (-20)

Attributes

Stamina: 57 (+7)
Ball handling: 45 (-5)
Hands: 48 (-2)
On-ball defense: 70 (+20)
Stealing: 40 (-5)
Blocking: 55 (+5)
Consistency: 45 (-5)
Fatiigue rate: 45 (-12)
Injury frequency: 0 (-50)
Injury severity: 0 (-50)

Fouls

Over the back foul frequency: 60 (+10)
Charging foul frequency: 65 (+15)
Blocking foul frequency: 75 (+5) new: 65
Reaching foul frequency: 90 (+15)
Shooting foul frequency: 80 (+10)
Loose ball foul frequency: 70 (+20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 12:27 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: Brooklyn Nets
Beiträge: 182
was ist vhl? und scored man dann überhaupt noch oder nur über freiwürfe?
alles auf möglichst wenig spaß getrimmt? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 17:47 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
VHL ist eine andere Liga. Und ja man scored auch noch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 19:47 

Team: San Antonio Spurs
Beiträge: 52
40 und 41 auf die Distanzwürfe kommen mir recht heftig vor, was habt ihr so für Dreierquoten in der VHL? Die Blocks sogar hochsetzen? Meiner Meinung sind Blocks schon bei 50 zu häufig (in echt: ca. 5 pro Spiel je Mannschaft). Die Fouls hochzusetzen, fände ich gut, ebenso die Layup Defense.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 20:07 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Liegen zwischen 30 und 40 % bei den 3er quoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 20:26 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Fouls hochsetzen gut? Gibt doch jetzt für jeden Scheiß schon Fouls und wir haben die bereits runtergestellt^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 20:37 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Probieren geht über studieren. Wer die Slider einmal testen will einfach bei mir melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 21:49 

Team: San Antonio Spurs
Beiträge: 52
jk31 hat geschrieben:
Fouls hochsetzen gut? Gibt doch jetzt für jeden Scheiß schon Fouls und wir haben die bereits runtergestellt^^

Für welchen "Scheiß" gibt es denn Fouls? Einiges hat 2k einfach verbockt, da ändern die Slider wenig (z. B. irgendwelche absurden "blocking fouls" bei stehendem Verteidiger in letzter Sekunde). Reaching fouls hochzustellen finde ich nötig. Wie oft wird denn in der NBA versucht, dem PG im Aufbau den Ball aus der Hand zu schlagen? Sehr selten, und wenn, dann wird tatsächlich oft ein Foul gepfiffen. Wenn jemand ausgeboxt ist und trotzdem zum Rebound hochspringt, ist das halt ein Over the back-Foul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 23:49 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: Brooklyn Nets
Beiträge: 182
das allerschlimmste foul ist übrigens, dass wenn man jmd mit kontakt zum korbzieht und man mit dem helpdefender dazu kommt... gibts fast immer das foul vom cpu verteidiger von dem man weggeswitcht hat... unmöglicher scheiss. das ist z.b. auch son blocking foul und sollte eher runtergestellt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 09:46 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Denver Nuggets
Beiträge: 155
Wohnort: Thüringen
Also ich finde, dass es sich mit den aktuellen Slidereinstellungen der 2kLiga deutlich angenehmer spielen lässt, als mit denen der VHL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 2. März 2014, 04:37 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Ich würde zur neuen Saison hin gerne folgende Dinge ändern. Was meint ihr? Sollen noch andere Slider geändert werden? Wir werden die angepassten Slider dann auf jedenfall in der Preseason erstmal antesten und dann je nach Feedback evtl weiter anpassen bzw Anpassungen zurücknehmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Fouls:
Blocking Fouls 50 (-20)
Reaching Fouls 65 (-10)

Tendencies:
Go for on Ball Steals 35 (-15)


Block und Reach Fouls sind denke ich selbst erklärend. Das Go for on Ball Steals soll die unglaublich dummen Reach Fouls von CPU Verteidigern verhindern/einschränken, die, wenn sie neben dem Ballhandler stehen ständig am rumreachen sind (meistens sind sie nicht mal der direkte Ballverteidiger sondern stehen nur zufällig nebendran, was es umso ärgerlicher macht).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 2. März 2014, 09:47 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Steal succes wieder etwas hoch stellen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 2. März 2014, 13:46 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Warum? Spiel gegen den "richtigen" mit dem "richtigen" Team, dann verlierst du beinahe jeden Angriff den Ball... Gehört halt auch etwas Skill dazu, den Ball zu stealen^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 22. März 2014, 00:05 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Hab ein paar Dinge mal probeweise geändert und bitte daher natürlich um Feedback, solange die Preseason läuft. Bringt ja nix, wenn wieder jeder erst meckert wenn die Saison schon läuft ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Feedback
BeitragVerfasst: 22. März 2014, 02:43 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: Miami Heat
Beiträge: 232
Interessant wäre zu wissen was du du geändert hast ;)

_________________
I am not in danger, I am the danger.

Bild
In Narziss we trust.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de