Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 27. März 2014, 20:55 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 206
Jetzt bekomm ich auch Warnungen wegen Malware und das direkt von Chrome:

Bild

Mit FTP Zugang könnte man die Seite von Google checken lassen, in dem man einem Link folgt und eine html auf den webspace hochlädt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 27. März 2014, 21:18 
Redakteur
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 220
Wohnort: Osnabrück
Dito.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 27. März 2014, 22:04 
Member
Benutzeravatar

Team: Detroit Pistons
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld
habe ich auch heute das erste mal bekommen komisch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 28. März 2014, 00:11 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Bin nicht daheim, lasst euch mal die FTP Daten von jb geben dann könnt ihr das evtl mal machen?

Sache ist die:

IRgendein Skript doer sonst irgendwas hat in alle *.js Dateien auf unserem Webserver eine Zeile mit "document.write(.......irgendeine komische internetseite....)" eingefügt. Ich habe heute mittag erst alle Dateien ersetzt (Originale Runtergeladen und hochgeladen) und anschließend sogar die Zugriffsrechte für alle Benutzer auf Lesen beschränkt, sodass nichtmal Serveradmins die Dateien bearbeiten hätten können. Scheinbar hat dies nichts gebracht.

Dateien befinden sich unter: pls/web/js/ und board/theme/*themename*/style (glaube dort wars drin) bzw board/admin/style.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 28. März 2014, 00:27 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Bin mal übern webftp Zugang in unsrem Webspace reingegangen und hab die Google Datei hochgeladen:


Zitat:
Unbekannte Malware
Diese Seiten haben Nutzer auf eine Website mit Malware geleitet. Leider konnte der Schadcode innerhalb der Seite nicht isoliert werden.



Super...^^



edit: Kann sein, dass er den Code nicht isolieren kann, da ich ja heute Mittag alle .js Dateien durch nicht infizierte Originale ersetzt habe und dementsprechend der Malware-Code gar nicht mehr auf dem Webspace ist. Die Prüfung von Google war aber evtl davor. Habe deshalb ne neue Überprüfung beantragt. Morgen wissen wir mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 28. März 2014, 23:01 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 206
Bei mir scheint es wieder ok zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malware Warnungen Mainpage/Forum
BeitragVerfasst: 28. März 2014, 23:15 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Zitat:
Sicherheitsprobleme
Auf Ihrer Website wurden keine Sicherheitsprobleme erkannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de