Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 01:21 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Guten Abend.

Ich fände es wäre eine gute Idee, wenn das Heimteam die Spielberichte am Ende eines Ligaspiels posten würde.
Dadurch würden sich in meinen Augen mehrere Vorteile ergeben.

1. Jeder Spieler schreibt in etwas gleich viele Berichte. Ein Thrill schreibt immer 28 Berichte die niemand liest weil er eh nur einen Satz schriebt und andere Spieler die gerne welche schreiben kommen leider nicht in den Genuss. Denke es wäre fairer und die Qualität der Berichte würde steigen.

2. Es wird endlich auf Heimrecht geachtet.

3. Spielberichte werden atmosphärischer wenn man über die eigenen Fans etc. noch was schreiben kann.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 07:19 
Redakteur
Benutzeravatar

Team: Washington Wizards
Beiträge: 220
Wohnort: Osnabrück
Welchen Vorteil hast du denn vom Heimspiel, außer dass du bei Freiwürfen auf den Schultertasten rumhämmern kannst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 07:24 
Member
Benutzeravatar

Team: Dallas Mavericks
Beiträge: 423
Wohnort: Chemnitz
Gute Idee :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 07:39 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
xpate hat geschrieben:
Welchen Vorteil hast du denn vom Heimspiel, außer dass du bei Freiwürfen auf den Schultertasten rumhämmern kannst?


Mag zwar nur ein kleiner Vorteil sein. Ein Vorteil ist es allemal. Außerdem bin ich da etwas abergläubisch. Momentum und so.

Aber es geht ja auch im Hauptgrund nicht darum ob das im Spiel einen Vorteil bringt. Sondern um die oben genannten.
Und ehe jetzt jemand sagt.:" Du willst aber Heim und Auswärts beachtet haben!"
Ja hab ich gesagt und ja ist auch ein Grund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 10:02 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Golden State Warriors
Beiträge: 241
Wohnort: Hamburg
1.also erstmal zu meinen Spielberichten "screw you!!!111"
2. In der Regel finde ich es scheiße, wenn man schon verliert dann auch noch darüber zu berichten, aber vielleicht bin ich da alleine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 11:14 
Kader-Team

Team: kein Team
Beiträge: 103
ich sehe das ähnlich wie Thrillmann, ich denke nicht, das jmd der gerade verloren hat, mehr bock hat das Recap zu schreiben als der gewinner des spiels. ich weiß nicht ob "bock" das richtige wort ist, aber ob er wirklich mehr motiviert ist, ein besseres recap zu schreiben, Heimspiel hin oder her.

ich denke wir sollten die regel soweit lockern, das sich beide einfach kurzschließen nachdem spiel, wer das recap schreiben möchte.

bei einer regulär season von 30 spielen, sollte man es schon hinbekommen, ein bischen zum spiel etc schreiben zu können, das steht auch außer frage.

aber ich finde, das es hier bei uns eigentlich gut läuft was die recaps angeht, außer ein paar ausnahmen, aber die wird es immer und überall geben.

die jeweiligen spieler sollten einfach untereinander schnaggen wer möchte und motiviert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 11:28 
Member
Benutzeravatar

Team: Orlando Magic
Beiträge: 48
Wohnort: Hannover
Bin dafür es auf freiwilliger Basis einzuführen. Als Verlierer kann man dann ja nach dem Game in ICQ anfragen, ob man den Spielbericht machen kann. Ich würde so etwas immer begrüßen! Sonst einfach in die Kommentare unters Match, ich lese mir jedenfalls überall alles durch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 14:14 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: New Orleans Pelicans
Beiträge: 151
Wohnort: Chemnitz
denke auch man sollte das auf freiwilliger Basis machen. Wenn der Verlierer gerne das recap übernehmen möchte, kann er das ja nach Absprache tun. Vielleicht weil einer Bock hat was zu schreiben oder so.

Die Leute jetzt dazu zu "zwingen" auch bei Niederlagen noch was zu schreiben nur weil sie zu Hause gespielt haben finde ich auch nicht so prickelnd.

Aber wenn Leute gerne etwas schreiben wollen, sollten sie das auch im Falle einer Niederlage tun können.

finde diesen Vorschlag daher sehr gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 14:47 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
So wie es jetzt ist wird halt immer der Sieger dazu gezwungen etwas zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 15:11 
Kader-Team

Team: kein Team
Beiträge: 103
ja ich weiß halt nicht ob die Qualität besser wird, nur weil jetzt der Heimpart das schreiben übernehmen darf.

ich würde einfach vorschlagen, dass das die jeweiligen beteiligten untereinander klären und der mehr lust hast, das recap verfasst.

ich persönlich lese auch jedes recap und freue mich, wenn ich ein recap lese wo der verfasser sich mühe gibt, aber ich denke das die recaps bezogen auf die regulär season auch nicht unbedingt immer aus einem roman bestehen muss.

wir müssen einfach eine regelung finden für Playoff-spiele, das fest jeder Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 15:40 
Kader-Team
Benutzeravatar

Team: New Orleans Pelicans
Beiträge: 151
Wohnort: Chemnitz
Nico hat geschrieben:
So wie es jetzt ist wird halt immer der Sieger dazu gezwungen etwas zu schreiben.


jop, dass könnte man ja aber mit dem anderen Vorschlag umgehen. Also untereinander ausmachen wer halt gerade Lust hat.
Ansonsten würde ich trotzdem dabei bleiben das der postet, der auch gewinnt, da es dem bestimmt leichter fällt ^^
Sehe das ähnlich wie Thrill, im Falle einer Niederlage hätte ich vielleicht auch keine Lust noch ein recap zu schreiben :D

Aber verstehe dein Anliegen, dass der eine da mehr "Arbeit" hat als der andere, so wie es jetzt läuft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielberichte Vorschlag für Regeländerung.
BeitragVerfasst: 15. April 2014, 15:47 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
Viel mehr ist es auch der Grund, dass ich von jedem Gm etwas lesen will
Und sich jeder einbringen soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de