Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plaues Feedback
BeitragVerfasst: 29. April 2013, 21:45 
Member

Team: Dallas Mavericks
Da der eigentliche Feedback Thread gesperrt ist schreib ich mal mein Zeug hier rein....

Also unsere neue Seite ist ja nun gut eine Woche alt und ich war zwar nicht so oft online in letzter Zeit aber doch sind mir schon viele Dinge negativ aufgefallen mies um unserer Seite Benutzerfreundlich zugestalten mal unten meine Stichpunkte was ich kritisiere.... manche Punkte sind viellecht einfach ab zustellen...machne Punkte sind einfach nicht änderbar...und manche Punkte sehen andere User anders??

Sagt einfach mal ALLE was dazu das wir uns weiter verbessern.....

Shoutbox: schon bekanntes Thema es muss unbedingt ein Auto-refresh her und ich bin seit Anfang der Liga hier aber habe glaube ich seit 09 noch nie so viel geschriebenes verpasst wie die Woche auf der neuen Seite --> ich war schon immer ein Fan von Archiv nachlesen aber die 5 Zeilen wie es sich jetzt darstellt ist einfach nur ekelhaft man ist nur am klicken um die 5 Zeilen zu lesen --> muss unbedingt geändert werden

Teams: finde zum Beispiel beim Spielplan etc müsste in Klammern noch dahinter stehen wer welches Team hat ...mich persönlich nervt es immer nach zuschauen wer mit wem spielt denn 30 teams immer neu merken ist nicht sooo chillig

Ergebnisliste: vieleicht kann man hier nachdenken das noch ein Datum dazu steht das man immer gleich sieht welche Spiele neu sind

Kommentar zum Spiel: mit den Kommentaren ist zwar alles schön und gut nur wäre es ja angebracht wenn es von anderen Kommentare zu den Games gibt das man benachrichtigt wird oder?? sonst klickt man ja nur aufs Ergebnis und wartet bis mal ne Antwort kommt...was bisher leider noch NIE der Fall war

Screenshot hochladen: wäre vieleicht gut wenn man gleich mehrere Dateien hochladen kann

Tabelle: ich denke das es eine Tabelle mit Conferencen und Division gibt sollte dann schon drin sein ... so sieht das noch ziemlich Amateurhaft aus :D

So das waren erstmal die Punkte die mir so spontan aufgefallen sind.... :applaus:

Betreff des Beitrags: Re: Feedback 2
BeitragVerfasst: 29. April 2013, 21:53 
Ligaleitung

Team: Indiana Pacers
Zum Thread: Der wurde gesperrt aus dem Grund, dass es ein ganzes Unterforum "Feedback" gibt. Warum also nur einen Thread benutzen für alles Feedback und nicht für jedes Thema nen einzelnen aufmachen?

Shoutbox: Vom cms Entwickler wird vorgesehen, dass der Chat ausgebaut wird und die Shoutbox irgendwann ersetzt. Das ist noch in der Anfangsphase, wird aber mit der Zeit so erweitert werden, dass man dort auch alte Nachrichten sehen kann. Das Archiv kann ich leider nicht länger machen, als die Shoutbox. Ich könnte also höchstens einstellen, dass man auf der Startseite direkt sagen wir mal 20 Posts, anstatt 8, wie bisher, sieht.

Teams: Gibt ja eigentlich die Teamliste unter Community wo drinsteht, wer welches Team hat. Mal schauen, inwiefern ich das auf dem Spielplan einbauen kann.

Ergebnisliste: Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das vom Design am besten gehen soll. Viel breiter kann die Box nicht mehr sein und somit würden die einzelnen Spalten viel weniger Platz zur Verfügung haben, wenn ich eine weitere mit dem Datum hinzufüge. Es ist allerdings im Match selbst und unter der Liga-Tabelle (bei den letzten Matches) sichtbar, wann welches Spiel gespielt wurde.

Screen hochladen: Dazu muss ich finden, wo das drinsteht, wie man Dateien auswählt. Find ich das, kann ich das evtl ändern.

Tabelle: Daran arbeiten wir gerade ;)

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 22:03 
Member

noch eingefallen...

Antwort im Forum: wenn man was zitieren möchte das ist das Zitat immer kaum lesabr weil es schwarz auf schwarz ist -.-

Smileys: finde wenn man auf mehr Smiley klickt und es geht ein Fenster auf wo man dan alle Smileys auf einmal hat weitaus besser..an statt mich durch Seiten zuklicken wo auch hauen Fehler Smileys zu finden sind :)

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 22:05 
Ligaleitung

Antworten: Müsste im Template zu ändern sein.

Smileys: Was hast du eigtl für Wünsche :D Soll ich ne eigene Forensoftware programmieren oder wat? :D

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 22:06 

Team: Detroit Pistons
jk31 hat geschrieben:
Antworten: Müsste im Template zu ändern sein.

Smileys: Was hast du eigtl für Wünsche :D Soll ich ne eigene Forensoftware programmieren oder wat? :D

Sounds good :D

Bild Bild

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 22:34 
Kader-Team

Team: Miami Heat
Wir sollten auch Geld sammeln für anständigen Programmierer :wtf2:

Bild
In Narziss we trust.

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 22:59 
Ligaleitung

Könnt ihr gerne tun ;) Ich hab nie behauptet, dass ich Ahnung davon hab :D

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 23:36 
Member

woher soll ich denn wissen das man hier alles programmieren muss....

hätte eher gedacht man stellt sowas nur ein oder von anderen Foren übernimmt man sowas :youdontsay:

BeitragVerfasst: 29. April 2013, 23:45 
Ligaleitung

Naja...Wir haben eben für Seite und Forum jeweils ne Software verwendet. Wenn es dort ne Funktion nicht gibt, muss sie entweder von den Entwicklern oder von uns selbst programmiert werden.

Es ist hier jedem freigestellt, sich selbst mal zu versuchen, wenn er denkt er kriegt es hin ;)

Das mit den Smileys hab ich grad sogar gefunden, das hieß nur sehr seltsam.

Ich hab wenig Ahnung von so Programmierzeug. Hatte in der Schule 2 Jahre Informatik, wo wir uns mit Delphi, HTML Grundlagen und SQL Grundlagen rumgeschlagen haben. In der Uni hatte ich 1 Semester ne Informatik Einführung als Wahlfplicht. Dort haben wir ne abgewandelte Form von Java behandelt. Das ganze Foren/Website Zeug basiert aber auf php, wovon ich 0 Ahnung habe. D.h. ich muss mir alles selbst beibringen, was größtenteils mit "anschauen, verstehen, nachmachen" von statten geht. D.h. wenn etwas vorhanden ist und ich es nur abändern muss geht es meistens irgendwie. Muss ich aber was neues einführen, dann wirds eng.
JB und legatus helfen zwar dabei, aber auch die haben von php keine Ahnung.

Ab sofort dann bitte für jeden einzelnen Punkt nen Thread aufmachen, dann bleibt übersichtlicher. Ja? Danke!

BeitragVerfasst: 30. April 2013, 15:52 
Member

jk31 hat geschrieben:
Naja...Wir haben eben für Seite und Forum jeweils ne Software verwendet. Wenn es dort ne Funktion nicht gibt, muss sie entweder von den Entwicklern oder von uns selbst programmiert werden.

Es ist hier jedem freigestellt, sich selbst mal zu versuchen, wenn er denkt er kriegt es hin ;)

Das mit den Smileys hab ich grad sogar gefunden, das hieß nur sehr seltsam.

Ich hab wenig Ahnung von so Programmierzeug. Hatte in der Schule 2 Jahre Informatik, wo wir uns mit Delphi, HTML Grundlagen und SQL Grundlagen rumgeschlagen haben. In der Uni hatte ich 1 Semester ne Informatik Einführung als Wahlfplicht. Dort haben wir ne abgewandelte Form von Java behandelt. Das ganze Foren/Website Zeug basiert aber auf php, wovon ich 0 Ahnung habe. D.h. ich muss mir alles selbst beibringen, was größtenteils mit "anschauen, verstehen, nachmachen" von statten geht. D.h. wenn etwas vorhanden ist und ich es nur abändern muss geht es meistens irgendwie. Muss ich aber was neues einführen, dann wirds eng.
JB und legatus helfen zwar dabei, aber auch die haben von php keine Ahnung.

Ab sofort dann bitte für jeden einzelnen Punkt nen Thread aufmachen, dann bleibt übersichtlicher. Ja? Danke!

Habe auch absoluten Respekt für deine Leistung hier... vlei kann man auch einiges auch von schon bestehenden Seiten kopieren oder so gruebel

Aber es hat sich doch schon einiges gedreht ....RESPEKT--> Nice Job!

BTW: das auf der Homepage der Login gespeichert wird :)

Betreff des Beitrags: Re: Plaues Feedback
BeitragVerfasst: 30. April 2013, 15:55 
Ligaleitung

Der Auto-Login wird im nächsten Ligascript Update rauskommen, haben die Entwickler schon angekündigt.

Ja kopieren is halt die Sache. Versuchen wir ja. Ist aber nicht so ohne weiteres möglich, da wir meist nich raffen, wie die Abfragen funktionieren, weil hier einiges verschachtelt ist^^ Hab aber schon nen Kumpel angesetzt, der Informatiker is und sich damit auskennt. Der ht nur momentan genug andere Projekte. Wenn er aber mal Zeit findet, schaut er sich unsre Seite an.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 11:25 
Member

Hey gibt es schon ne Übersicht WER seine SPIELE nicht geschafft hat in Week 1 ? Wegen den BL Punkten :)

und wir müssen 2 Teams neu besetzen sehe ich das richtig??

Es gibt ja 2 Leute die im Standby Modus sind wa ?=)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 11:27 
Ligaleitung

viewtopic.php?f=13&t=76

BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 11:31 
Member

:xD:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]