Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Indy Star
BeitragVerfasst: 7. März 2014, 14:59 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Bild

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass der langjährige Coach und GM Janis K. wieder die Geschicke des Teams übernimmt. Nach einem Jahr bei den Lakers wird er das neue Projekt in die Hand nehmen. Wir dürfen gespannt sein, was dabei herauskommt.

Im ersten Teil unserer Berichterstattung werden kurz die Starter vorgestellt, die zukünftig in Blau-Gold auflaufen werden.

Starting Five

Bild
Goran Dragic:
Der Slowene ist mit 27 Jahren der jüngste der Starter und hatte gerade erst seine Breakout-Saison. Mit 20 Punkten bei phänomenalen 50% aus dem Feld (41% 3er) und 6 Assists strahlt er offensiv eine hohe Gefahr aus und weiß auch seine Mitspieler in Szene zu setzen. Auch seine Defensive kann mittlerweile als recht ordentlich bezeichnet werden und mit 1,90m Körpergröße braucht er sich vor niemandem zu verstecken.

Bild
Ray Allen:
Der Veteran ist bisher der Älteste im Team kann ihm hohen Alter nicht mehr auf die Athletik früherer Tage zurückgreifen. Dafür kann er eines immer noch sehr gut: Schießen, schießen und nochmals schießen! Was anderes soll er auch nicht tun. Jede Verteidigung muss ein Auge auf ihn haben und so reißt er Lücken, sodass die anderen Jungs Platz haben.

Bild
Paul Pierce:
Ähnlich wie Allen ist auch The Truth längst über den Zenit seiner Karriere hinaus. Das heißt jedoch nicht, dass man ihn schon abschreiben sollte. Sein Game weist immer noch eine sehr reiche Facette an Moves auf und in der Crunchtime blüht er regelrecht auf. Er wird neben Star LaMarcus Aldridge die Hauptlast der Offense tragen und in entscheidenden Possessions am Ball sein.

Bild
LaMarcus Aldridge:
Der 28 Jährige Power Forward ist auf der Höhe seiner Karriere angekommen und spielt so gut wie nie zuvor. Den Midrange versenkt er sicher wie kein Zweiter. Im Post hat er viele Moves drauf und kann im Eins gegen Eins nur sehr schwer verteidigt werden. Kommt das Doppeln, dann hat er genug Übersicht um den freien Schützen zu finden. Kurz gesagt: Er hat nahezu keine Schwächen in der Offense. Defensiv kann er zwar noch nicht zu den Elite-Verteidigern auf seiner Position gezählt werden, ist aber trotzdem ein überdurschnittlicher Verteidiger. Der vor allem beim Rebound immer wieder glänzen kann.

Bild
Samuel Dalembert:
Der 32 Jährige auf Haiti geborene Kanadier wird Offensiv niemand in Angst versetzen. Defensiv dürfte aber dem ein oder anderen Gegenspieler das Fürchten lehren. Das, was Aldridge im Angriff ist, ist Dalembert in der Verteidigung. Er kennt dort nahezu keine Schwächen und wird den etwas in die Jahre gekommenen Flügelspielern das ein oder andere Mal den Arsch retten als Helpside.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Indy Star
BeitragVerfasst: 7. März 2014, 16:29 
Redakteur

Team: Los Angeles Clippers
Beiträge: 127
OPAPOWEEEER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Indy Star
BeitragVerfasst: 11. März 2014, 14:00 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Bild

In Teil 2 des Season Previews kümmern wir uns nun um die zweite Fünf.


Bild
J.J. Barea - PG
Der wieselflinke Puerto Ricaner glänzt mit sicherem Händchen von draußen und recht guter Übersicht. In der Defense wird er durch seinen Harten Einsatz und seine Schauspieltalente den ein oder anderen Gegenspieler zur Verzweiflung treiben.

Bild
Courtney Lee - SG
Als Variabler Backup für die 2 und die 3 wird Courtney Lee dienen. Er bringt, ebenfalls wie sein Kollege Barea, Defense und knallharten Einsatz von der Bank. Dass er zudem den 3er sicher trifft und eine recht gute Athletik mitbringt, macht die Sache umso besser. Einziger Nachteil ist seine Größe von 1,96m, die ihm auf der Position des Small Forwards Nachteile gegen großgewachsene Gegenspieler bringen könnte.

Bild
Jeffery Taylor - SF
Der 24-jährige dominierte, zumindest bis Griechenland dem im Viertelfinale ein Ende setzte, mit seinem Heimatland Schweden in der letztjährigen Europameisterschaft. Bis zu seinem Achilles-Sehnen Riss lief auch die letzte NBA Saison recht gut für ihn. Ganz zu den anderen 2 bisher genannten Spielern, liefert er Defense von der Bank. Athletisch gesehen muss er sich vor niemandem verstecken und auch sein Wurf von außen wird besser. Bei letzterem ist aber noch viel Arbeit nötig, bis von einer Waffe gesprochen werden kann.

Bild
Markieff Morris - PF
Ebenfalls gut machte sich Markieff Morris in der letzten Saison. Mit 13,4 Punkten und 5,7 Rebounds liefert er in 25 Minuten ganz ordentliche Zahlen ab. Seine Treffsicherheit ließ zwar zuletzt zu Wünschen übrig, dennoch darf man ihn draußen nicht freistehen lassen. Er wird die Aufgabe des Stretch 4ers übernehmen. Zu hoffen ist, dass er seine positive Entwicklung bei den Pacers fortsetzen kann. Der Spielstil, den der Coach fordert, sollte ihm eigentlich zu gute kommen, ist doch bekannt das dieser Big Men mit Wurf sehr zu schätzen weiß.

Bild
Jermaine O'Neal - C
Von 2000 bis 2007 spielte der ehemalige Most Improved Player und 6-fache All-Star bereits in Indianapolis. Nun möchte er hier seine Karriere ausklingen lassen. Es fehlen ihm zwar aufgrund nicht mehr allzu stabiler Knie die Athletik früherer Tage, durch Erfahrung und seinen schon immer guten Riecher für das richtige Timing, ist er defensiv jedoch immernoch sehr wertvoll. Seine ekzellente Fußarbeit von früher ist im leider auch verloren gegangen, also darf keiner mehr Wunder im Post erwarten, den Midrange Jumper trifft er trotzdem noch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Indy Star
BeitragVerfasst: 9. April 2014, 02:01 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Bild

Gelungener Saisonstart

Vor wenigen Tagen begann die Saison und die Pacers kommen stark aus der Sommerpause. In den ersten beiden Spielen setzt es noch bittere, knappe Niederlagen gegen die beiden Topfavoriten des Westens, Golden State und Minnesota. Es ist allerdings schön zu sehen, dass man in diesen Spielen keineswegs als Außenseiter mitspielte, sondern in beiden Spielen sogar lange den Ton angab! Im Laufe der Saison muss nun noch gelernt werden auch enge Spiele gegen solch starke Gegner eiskalt zu closen.

Gefolgt wurden die beiden Niederlagen von 3 Siegen in Folge. Zuerst ging es nach Dallas, wo man gegen den frisch Verheirateten Dirk Nowitzki-Pötzsch antreten musste. Als Hochzeitsgeschenk gab es neben knallharter Defense und eine Kuschelstunde mit Nick Collison noch die Niederlage für seine Mavericks. "Schuld" daran waren wohl die 16 Punkte von Paul Pierce innerhalb der letzten 3 Minuten des Spiels, die den Sieg unter Dach und Fach brachten.
Der nächste Gegner waren die gefürchteten Highspeed Basketballer aus Detroit, die Coach Ahmets Stil, den sogenannten Ahmetball, bereits nach kurzer Zeit verstanden und perfektioniert haben. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch und am Ende konnte man dank eisernem Willen den Sieg nach Hause kämpfen. Auch hier war Pierce in der Endphase wieder die Schlüsselfigur.
Ein Mann der momentan stark aufspielt ist LaMarcus Aldridge. Mit phänomenalen 27,8 Punkten und 8,6 Rebounds ist er in der Anfangsphase der Saison voll dabei im Kampf um die MVP Trophäe und belegt momentan hinter Rudy Gays abnormalen 41 Punkten Platz 2 in der Topscorer-Liste.
Gegen den Topfavoriten im Osten, Orlando, packt Aldridge 36 Punkte und 9 Rebounds aus und stellt die Defense um Hibbert und Davis immer wieder vor Probleme. In diesem Spiel läuft alles zusammen. Hinten wird die Zone dicht gemacht und viel Druck auf den Ball verübt, vorne ist vor allem Aldridge eine Macht und punktet gekonnt durch Post Moves oder Midrange Schüsse.

Die Pacers stehen nun mit 3-2 recht gut da, betrachtet man die Gegner der ersten 5 Spiele. Hier sind die Stats der Woche:

KategorieNameStatistik
PunkteLaMarcus AldridgeBild27.8
ReboundsLaMarcus AldridgeBild8.6
AssistsGoran DragicBild7.0
StealsGoran DragicBild2.2
BlocksRay AllenBild1.2
FeldwurfquoteJermaine O'NealBild75.0%
Getroffene 3erGoran DragicBild11
3er QuoteGoran DragicBild61.6%
Getroffene FWLaMarcus AldridgeBild23
FW QuoteAlle außer Dragic, Dalembert, Aldridge, MorrisBild100.0%
Double-DoublesSamuel DalembertBild2

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Indy Star
BeitragVerfasst: 19. April 2014, 16:58 
Ligaleitung
Benutzeravatar

Team: Indiana Pacers
Beiträge: 1268
Wohnort: bei Mannheim
Bild

9-3, so lautet die Bilanz der Pacers über die letzten 12 Spiele. Und jede der Niederlagen zum einen knapp und zum anderen unnötig. Nach holprigem 2-3 Start, legten die Pacers zuletzt 7 Siege und keine einzige Niederlage hin (auch wenn einige hart umkämpfte Spiele dabei waren).
Nach seinem exzellenten Saisonstart, wo er in den ersten 5 Spielen 27.8 Punkte und 8.6 Rebounds auflegte, ist Aldridge etwas abgekühlt und hat die letzten Spiele "nur" noch 23.6 Punkte und 8.4 Rebounds zu Papier gebracht, was natürlich immernoch überragend ist.
Der zuletzt sehr gut spielende Samuel Dalembert wurde gerade erst nach Dallas getradet. Dennoch ist auf dem Feld kein großer Unterschied zu erkennen, macht Jermaine O'Neal seinen Job doch ganz gut. Außerdem kam mit Brendan Haywood jemand aus Dallas, der in den ersten 2 Einsätzen überragende 7.0 Punkte und 7.5 Rebounds auflegt und somit ähnliche Stats wie Dalembert zeigt.
Ray Allen hat endlich seinen Touch gefunden. Nach 4/17 3ern (23.5%) trifft er in den letzten 12 Spielen unglaubliche 32/59 (53.4%) und erzielt somit mit 13.6 Punkten die 3. meisten Punkte im Team. Etwas enttäuschen sind hingegen Dragic und Pierce, die beide mittlerweile unter 26% von außen treffen. Gerade Dragic war in den ersten Spielen so treffsicher.

KategorieNameStatistik
PunkteLaMarcus AldridgeBild23.6
ReboundsLaMarcus AldridgeBild8.4
AssistsGoran DragicBild7.5
StealsGoran DragicBild1.6
BlocksLaMarcus AldridgeBild1.4
FeldwurfquoteNick CollisonBild77.8%
Getroffene 3erRay AllenBild2.7
3er QuoteRay AllenBild53.4%
Getroffene FWLaMarcus AldridgeBild2.9
FW QuoteAllen, O'Neal, Barea, MorrisBild100.0%
Double-DoublesLaMarcus AldridgeBild4

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style created by © Matti, gry komputerowe, reklama sem reklama seo

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de