Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachts FAZIT season 11
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 21:50 
Member

Team: Philadelphia 76ers
Hi, Jungs !

Ich dachte mir, so kurz vor Weihnachten und nach der ersten Spielüberprüfung, ist doch ein idealer Zeitpunkt
die bisherige Season mal Revue passieren zu lassen !

Allerdings würd ich dies gerne einmal nicht in sportlicher Hinsicht tun, sondern von dem Gesichtspunkt der bisherigen Beteiligung, sowie der Frage nach der Zufriedenheit/Unzufriedenheit der einzelnen GM`s mit dem Ligaverlauf bis zum heutigen Tag !

Ich finde es gelinde gesagt, sehr enttäuschend,wie die season bisher verlaufen ist ! Und es ist nicht die Enttäuschung über mein bisheriges abschneiden und meiner derzeitigen Plazierung, auch wenn ich damit nartürlich auch nicht zufrieden bin !
Ich hab in den letzten Jahren immer versucht alle meine Spiele zu machen. Die GM`s die trotz Chancenlosigkeit
auf die Play Offs versuchen ihre Spiele dennoch aktiv durchzuziehen leisten meiner Meinung nach den größten Anteil am funktionierenden Ligageschehen !
Dazu gehören auch: Spielberichte und evtl. Kommentare aber vor allem auch ein mal aktive Beteiligung/Terminfindung für Spiele und auch einmal ein gelegentliches "Lebenszeichen" jedes einzelnen auf der Page, in welcher Form auch immer !

Wie sieht es derzeit aus:

-Liga ist total zerfleddert. Einige, fast 1/3 haben schon 15- 20 Spiele gemacht. 1/3 ist mit weniger im Soll und ebenfalls 1/3, hat die moderat gesetzte Marke von 10 Spielen nicht einmal geschafft. Ein paar davon nicht einmal annährend !!!
-Dann Übernehmen Leute Teams bevor Sie überhaupt einmal die Leistungsfähigkeit ihres Rechners getestet haben und scheiden dann wieder aus ! Aber das kann Janis ja nicht auch noch übernehmen !
- An Statsführung, was ja auch irgendwie das Salz in der Suppe einer jeden selbst organisierten Liga ist,wie ich finde, haben auch kaum 5 Leute interesse !!
- Vertretungen erweisen sich als unzuverlässig !
-Einige Leute die die Liga über mehrere Jahre getragen haben, sind bedauerlicher Weise vorrübergehend raus, raus oder noch in der Liga ohne wirklich dabei zu sein ( Präsenz auf der Page/Forum )und ich weiß bis heute nicht warum ?

Hmm..Habe bestimmt noch etwas vergessen !? Wem fällt denn noch etwas ein ? Etwas positives vielleicht, außer der- wie man sieht- viel zu gering geschätzten, zeitaufwendigen Adminarbeit durch die o.g Punkte !

Positiv finde ich auf jeden Fall, wie z.b mailo, hier ihre freien Spieltermine/Abwesenheit im Forum ankündigt ! Daran könnten sich gerade die, die nicht regelmäßig hier und für spontane spiele verfügbar sind, gut orientieren !

Ansonsten sehe ich in Zukunft,nur den Weg hin zu einer kleineren Liga mit mehr "Tiefgang". Vielleicht mit 2 oder 3 spielen gegeneinander. Das muss hier alles auf jeden Fall wieder etwas dichter werden, damit es wieder mehr Spass bringt, finde ich !!
Die Losung sollte jedenfalls nicht sein: möglichst schnell und viel, in möglichst vielen Ligen und dann gleich schnell zur nächsten season !

Also,ich wüßte jedenfalls mal gerne, ob das andere hier auch noch so oder ähnlich sehen oder ich vielleicht damit alleine stehe ???????

Wäre also schÖn ein kurzes statement dazu von JEDEM GM hier bald lesen zu können ^^

Frohe Weihnachten, Cain29

Betreff des Beitrags: Re: Weihnachts FAZIT season 11
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014, 22:57 
Ligaleitung

Team: Indiana Pacers
Stimme dir in allen Punkten voll und Ganz zu. Mehr brauch ich da nicht mehr zu sagen.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014, 00:53 
Member

Team: Los Angeles Lakers
Traurigerweise ist die PS4 Liga zurzeit das, was die PC Liga früher einmal war! Da gibt es ja gerade einmal drei Teams die weniger als zehn Spiele absolviert haben! Und ständige Aktivität auf der Page, sei es auf der Shoutbox oder bei den Spielberichten. Ich weiß nicht wie es in den anderen PC Ligen aussieht, aber kann mir gut vorstellen dass da das ganze Ligageschehen etwas lebendiger abläuft. Hier ist es mit der Zeit halt langweilig geworden und einige sind auch rübergeschwappt bzw. Stammspieler haben sich verabschiedet. Jetzt stehen wir halt da mit einer halb-aktiven Liga mit ein paar negativen Beispielen die Cain gut aufgezählt hat! Echt schade eigentlich, weil gerade 2K15 mal wieder richtig Spaß macht und eine aktivere Liga durchaus das Potenzial hätte mehr aus dem Spiel zu holen. Auf der anderen Seite ist die Aktivität aber auch gesunken weil die meisten einfach nicht mehr die Zeit wie früher haben (ist in meinem Fall genauso). Da fehlt es dann einfach an Neuzugängen die motiviert genug sind hier über eine längere Zeit aktiv am Geschehen teilzunehmen.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014, 01:54 
Ligaleitung

Team: Washington Wizards
Zum Ligageschehen kann ich wenig sagen, aber außerhalb davon wird schon viel MyPark gespielt, was dieses Jahr halt endlich mal vernünftig funktioniert. Auch sind viele meiner Liga-Kontakte bei Steam oft am 2k Spielen.

Das betrifft natürlich schon ein bisschen wieder den Stammkern der Liga. Aber würde schon sagen, dass die Aktivität gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen ist, da auch wieder alle Teams besetzt sind und es einige Neubewerber auf der Warteliste gibt/gab.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014, 02:52 
Ligaleitung

Es gibt aktuell 3 freie Teams und mehrere Teams die man im Grunde als frei bezeichnen kann...^^

@dark in der Dyne ist es eigtl auch recht mau meistens, dort hören grad auch viele auf. UBL ist noch am aktivsten.

Generell isses so, dass die aktiven User einfach in der Minderheit sind. Wenn ich mir überlege, wie das zu meiner Zeit war...Da wurde man ja fast durch Gruppenzwang dazu genötigt ins Mumble zu kommen und da war eigtl auch fast rund um die Uhr was los. Wenn jetzt einer neu einsteigt, sieht der schon nix anderes als tote Hose und passt sich dem dann an.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2014, 01:03 

Team: San Antonio Spurs
Stimme Cain in allen Punkten zu. Finde es schae, dass sich hier nur so wenige Leute engagieren. Auch deshalb, weil die Admins wirklich einen guten Job machen. Deshalb vielleicht als guter Vorsatz an die, die nicht mal zehn Spiele auf die Reihe bekommen haben: Hängt euch rein und lasst diese Liga in diesem Format (30 Teams) nicht sterben! Wäre schade drum!

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 15:16 
Redakteur

Team: Portland Trail Blazer
ich weiß zwar nicht wer alles genau Admin momentan ist, aber habe das Gefühl, dass da eigentlich - bis auf einen - keiner was macht, vielleicht spielt einer was regelmäßiger, aber Adminarbeit und Bemühungen um die Liga sehe ich von einigen schon lange nicht mehr.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 16:15 
Kader-Team

Team: Miami Heat
Sehe ich ähnlich, specails wie Race to RoY oder Powerrankings würden hier Leben reinbringen.

jk und strange (ingame Kader) nehme ich mal hier raus.

Bild
In Narziss we trust.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 16:23 
Ligaleitung

Die Sache ist die. Ich würde gerne Allstar Votes starten, Race to MVP/ROY und auch ein 2kliga Magazin.

Aber:

1. Hat keiner Bock was selbst zu machen.
2. Interessiert es kein Schwein.

Ich und vermutlich auch jeder andere will sich nicht hinhocken und Stunden an Arbeit irgendwo reinstecken, wenn es nachher nur ihn selbst interessiert. Tillmann wollte zb das Race to ROY machen, aber es fehlt einfach an Interessenten dafür. Für 5 Leute braucht man sowas nicht machen. Zudem gibt es aktuell nur von 13 Teams überhaupt Stats. Vollständig davon sind die wenigsten. Macht halt auch nicht so viel Sinn, von den paar Teams was zu machen... Sonst sind wir wieder da angekommen, das 13 Spieler zur Wahl stehen und nur festgelegt wird, welcher eine Spieler nicht ins All-Star Game kommt...^^

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 17:25 
Redakteur

Team: Washington Wizards
Narziss, diese Specials hatten wir letzte Saison teilweise und auch Teamvorstellungen mit massiver Arbeit dahinter. Sind ja nicht mal von allen gelesen worde. Wozu dann die Arbeit machen?

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2014, 23:24 
Kader-Team

Team: Brooklyn Nets
es liegt einfach daran wieviel bock die leute haben dieses spiel zu zocken.
abgesehen davon ist es zu ner sache geworden auf die leute nur noch ein paar jahre, wenn überhaupt, bock haben und man entsprechend immer neues motiviertes blut braucht. was nicht ideal für so ne liga ist.
die ubl funktioniert wg beständigkeit einiger leute. hier fehlt der kern halt immer mehr weil sich einige zurückziehen.

das hat nichts mit der gestaltung der sache zu tun. will ich damit sagen.
die rahmenbedingungen sind ordentlich.
also dran bleiben und andere motivieren dran zu bleiben, wenn es wirklich juckt.
ich bin selbst inaktiv, weil mir das spiel zur zeit nicht viel gibt und ich andere sorgen habe.
so läuft das halt irgendwann bei jedem mal.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 00:51 
Ligaleitung

Team: Memphis Grizzlies
Bei mir ist es einfach so, dass ich 2k15 ganz ganz fürchterlich schlecht finde. Die extrem schwammige Defense-Steuerung macht mich fertig und dazu war ich schon immer mies im Timing treffen und da dies einen extrem erhöhten Einfluss auf die Trefferrate hat, werf ich nur vorbei.

Seis drum, andere finden es gut (s. d4rk), ist also wohl nicht der generelle Grund. Ich versuch meine Spiele zu machen und die Admin-Arbeit nicht schleifen zu lassen, aber da der erste Teil keinen Spaß macht, bleibt auch der zweite teilweise auf der Strecke. Dazu ist die Liga wieder in einen Schlafmodus verfallen, der auch die Admins nicht wirklich motiviert.

Hab ehrlich gesagt so ziemlich null komma null ideen, was man besser machen kann. Nur bei einem bin ich mir ziemlich sicher. Mehr Stats, All-Stars, Awards und so Zeug machen keinen Sinn, wenn die Spiele nicht gemacht werden und können nur der zweite Schritt bei der Rettung der Liga sein, wenn das Grund-Problem gelöst wurde...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 02:00 
Ligaleitung

Ich denke einfach das Grundproblem ist, dass es mittlerweile nicht mehr genug zuverlässige und aktive Menschen gibt, um 3 Online Ligen zu betreiben.

BeitragVerfasst: 1. Januar 2015, 18:44 
Member

Team: Dallas Mavericks
Zusammenlegen!

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 03:50 

Team: kein Team
Ich stimme cain auch in allen Punkten zu ( leider).
Ich finde es auch unerklärlich, das wir Soviele member sind aber dann doch so wenige aktive dabei sind.

Natürlich kann es daran liegen, das sich neue member schnell den passiven member anpassen oder das fehlende Gadgets eine rolle Spiele. Aber ich kann auch verstehen, dass die Leute die die letzte Saison die Ligazeitung erstellt haben kein bock haben....

Wir sollten zur neuen Saison mal ausmisten und dann eine kleinere Saison spielen, abhängig von der verbleibenden memberanzahl.

Wenn ich mir die ps4 Liga angucke freut mich das natürlich, aber stimmt mich auf die pc liga traurig.... Ich habe aus Zeitmangel die andere basketballliga verlassen, dann sollte mindestens meine Hauptliga hier, mir spass bereiten und motivieren, aber das kommt seit längeren zu kurz....

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 17:19 
Kader-Team

Team: Brooklyn Nets
ich find das spiel einfach unmöglich. würde es am liebsten bis 2k16 ganz lassen

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 23:29 
Ligaleitung

Jedem das seine... Ich finds obwohl man Würfe so unfassbar beschissen trifft seit dem Patch um Längen besser als 2k14. Wenigstens kann man sich drauf einstellen schlechter zu treffen und muss nicht, wie letztes Jahr, hoffen, dass 2k einen bevorzugt...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 18:11 

Team: kein Team
Aber nachdem ganzen nicht so positiven Kommentare der letzten Zeit, wo meiner natürlich dazu gehört, ist diese Liga top und die meisten aktiv.
Die member die aktiv sind, sollten sich davon nicht runterziehen lassen und eine gute Saison und Playoffs spielen.

2kliga4ever

Man muss ja auch einfach sagen das es mehr an der spielversion liegt!

Wir müssen uns wieder mehr zusammen rAufen und weiter gehts.
Alleine das sind wir die aktiven member den Erschaffer dieser geilen Liga schuldig!

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015, 09:03 
Ligaleitung

Team: Denver Nuggets
Ich schließe mich moderene an.
Lasst und ... die wir noch Bock auf die Liga haben ... unbedingt weiter machen!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]